Unser Team

Harald

(Harry, Prinzi, Timmy)

Chef

Der Kopf von Ducati Ingolstadt... hat echt verdammt viele Spitznamen 😉
Im Laden kümmert er sich hauptsächlich um Verkauf, Verwaltung und vorallem die kompetente Beratung - egal ob zu Neufahrzeugen oder zu Zubehör, Reparaturen - er kennt sich aus!
Wichtig sind ihm vorallem zufriedene Kunden und ein super Betriebklima - es soll schließlich jeder gerne zur Arbeit kommen und die Arbeit auch mit voller Überzeugung machen. 💪

Er kann auf einige Jahre Ducati-Erfahrung zurückschauen:
2001 hat er seinen Zweirad-Mechaniker-Meister erfolgreich abgeschlossen.
Von 2001 bis 2008 hatte er in der Zweigstelle in Augsburg dann schon Ducati betreut bzw. geschraubt.
Damit hat er unschlagbare Erfahrung mit den Desmodromik Motoren gesammelt. Dazu kommt natürlich die Liebe zu Ducati - die eigentlich schon immer besteht.
Eine Schwäche hat er eigentlich für so ziemlich alle Ducati-Modelle - egal ob älter oder aktuell 🤩 - und kann sich kaum entscheiden, welche Probefahrt er zuerst machen möchte 😉

Georg

Werkstatt-Meister

Georg war bis letztes Jahr in der Oldtimer-Branche tätigt und bringt daher viel "Um-die-Ecke"-Denken mit. Es gibt ein Zubehör nicht für dein Motorrad? Georg findet eine schicke und elegante Lösung, wie man das ganze doch an euer Motorrad bringt.
Außerdem kümmert er sich natürlich in der Werkstatt darum, dass es euren Mopeds gut geht und sowohl der Intervall-Service als auch Reparaturen oder Umbauten zügig und zuverlässig umgesetzt werden!

Er hat eine besondere Schwäche für den V2-Motor. Bzw. besser gesagt vorallem für die neue PanigaleV2. Aber hey, wer hat das nicht? 🤪

Noah

Auszubildender

Noah macht seit 2018 eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns. Davor hatte er schon als Aushilfe bei uns gearbeitet. Seit er denken kann schraubt er schon an Motoren und Zweirädern.

Aktuell ist er im 3. Lehrjahr - ist aber schon lange eine vollwertige, tatkräftige Hilfe in unserer Werkstatt!

Die Ducati-Passion hat ihn auch schon mitgerissen und er kann es kaum erwarten, bis die Hypermotard als Vorführer bei uns eintrifft und das Wetter passt, damit er sie endlich mal fahren kann. 😉

Für die Zukunft plant er eventuell seinen Meister zu machen. Wir hoffen einfach, dass er uns auch nach seiner Ausbildung noch lange erhalten bleibt!

Massi

Mechaniker

Seit einigen Tagen sind wir einer mehr bei #ducatiingolstadt: Massimiliano ist seit 1. Mai Mechaniker in unserem Werkstatt-Team. 🎉

Er kommt, genauso wie Georg, aus der Auto-Branche. Aber sein ❤️ schlägt als waschechter Italiener total für die italienischen Bikes und daher ist er mit vollem Herzblut bei der Sache.
Jetzt haben wir auch endlich jemanden, der die italienischen Werkstatthandbücher 📖 lesen kann 😉
Mit seinem südländischem Temperament bringt er auch richtig Schwung in unser Team! Schön dass du da bist, Massi! Willkommen im Team! 🤩

Julian

Auszubildender

Julian hat am 1. September 2020 seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns begonnen.

Seit seinem 3. Lebensjahr ist er auf motorisierten Zweirädern unterwegs. 👌
Sein Hobby ist nämlich Motocross - wobei Hobby dabei gründlich untertrieben ist. Aktuell fährt er bei der Süd-Bayerischen Motorcross Meisterschaft mit. 💪

Die Ducati-Passion hat ihn spätestens seit unserer Eröffnung erwischt. Damals war er noch als Gast da. Jetzt ist er Teil unseres Teams geworden und wir freuen uns sehr darüber! 🤩

Herzlich Willkommen im Team Julian & alles Gute für deinen Start ins Berufsleben!

Katrin

Verkauf/Büro

Unsere Katrin ist meist Euer Erstkontakt zu uns. Egal ob am Telefon oder im Laden kümmert Sie sich um Eure Wünsche und Anfragen und leitet Euch dann gegebenenfalls zur richtigen Person weiter.
Aus der Mode-Branche kommend liegt Ihre Stärke ganz klar bei den Klamotten. Egal ob Größen-, Optik- oder Materialfragen. Katrin hat ein gutes Auge dafür, kennt sich aus und berät Euch mit vollem Enthusiasmus.

Anja

"Mädchen für Alles"

Als Mediengestalter und Web-Entwickler hatte Sie bisher beruflich eigentlich sehr wenig mit der Motorradbranche zu tun. Aber auch, wenn sie hauptsächlich im Hintergrund wuselt, hat sie die Ducati-Passion schon längst mitgerissen!
Bei Ducati-Ingolstadt kümmert sie sich um Social Media, alle Web- & Print Themen, Kurierfahrten oder alles, was halt noch so anfällt. Zusätzlich ist sie selbstständige Programmiererin und hat Ihr Büro bei uns im Laden im 1. Stock.
Sie hat definitiv eine Schwäche für die #streetfighterV4 - das Design ist Zitat "einfach der Hammer!"

Rayo

Werkstatthund

Unser ganz besonderes Team-Mitglied!
Oft werdet ihr ihn nicht zu sehen bekommen, da er sich vom anstrengenden Wachdienst erholt und eigentlich immer im Büro schlummert! 😴
Abgesehen vom Bewachen der Ducati-Bikes besteht seine Aufgabe darin, uns alle zum Lachen zu bringen und sich für Streicheleinheiten zur Verfügung zu stellen - und das macht er hervorragen! 🤩

Motorradfahren begeistert ihn schon - aber ohne Daumen fährt es sich einfach so schlecht 😉. Daher genügt ihm das Aufpassen!
Ihr könnt also sicher sein, solange Euer Bike bei uns in der Werkstatt steht, ist es bestens Bewacht!

Sina

Werkstatthund (in Alters-Teilzeit)

Seit 1. September 2020 hat Rayo eine Kollegin! Mit Julian kam noch ein zweites Teammitglied zu uns!

Sie ist seit dem für das Bewachen des Aufenthaltsraums zuständig und begrüßt euch daher manchmal von dort, wenn ihr am Werkstatttor oder der Service-Annahme steht.

Da sie schon eine kleine Seniorin ist macht sie bei uns Alters-Teilzeit 😉 Die restliche Zeit verbringt sie dann schlafend. 😴 Daher werdet ihr sie auch eher selten zu sehen bekommen. ☺️

Ab sofort werden Eure Bikes also von zwei Vierbeinern bewacht 💪 😉

Wofür wir stehen

Präzision

Je genauer desto besser! Es kommt am Ende eben doch auf jede kleine Schraube und auf jedes kleine Detail an! Wir achten darauf!

Fairness

Wir sind ehrlich zu Euch und spielen mit offenen Karten. Gibt es einen Garantiefall oder lief etwas nicht so wie es sollte? Wir helfen dir und geben unser Bestes, damit du trotzdem zufrieden bist.

Beratung

Egal ob beim Kauf eines Motorrads, beim Zubehör oder bei den Klamotten - wir helfen Euch gerne und zeigen Euch jeweils auf welche Vor- und Nachteile es gibt. Für jeden gibt es das Richtige!

Liebe zum Detail

Wir lieben unseren Job und die Marke Ducati. Deswegen geben wir bei jeder Arbeit alles, um überall das Beste raus zu holen.

Wissen

Wir beantworten Euch jede Frage. Und wenn wir etwas tatsächlich mal nicht selbst wissen, finden wir jemanden der das weiß!

Sympathie

Motorradfahren verbindet. Wir wollen, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt und euer Motorrad in guten Händen wisst.